Radkoffer im ICE transportieren. Hat jemand Erfahrung? (Allgemeines Forum)

Elefant01, Dienstag, 27.02.2024, 07:31 (vor 62 Tagen) @ j.kreider

Guten Morgen,

Die Mitnahme eines Gepäckstücks mit den Abmessungen von etwa (1 x 1 x 0,4) m3 als Traglast ist eigentlich nicht vorgesehen obwohl es nur eine orientierende Gewichtsgrenze von etwa 20 kg gibt.
Die Bahn sagt jedoch auch, dass man sein Gepäck in der Nähe seines Sitzes bzw. im Gepäckregal unterbringen können soll.

Man kann Glück haben und es ist Platz und der/die Zugbegleiter*in stört sich nicht daran. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

Alternativen sind m.E. der Versand des Rades im Koffer per Gepäckkurier, die Fahrt mit dem nicht eingepackten Rad im Nahverkehr oder die Suche nach einem ICE mit freiem Radplatz. Es gibt ja inzwischen immer mehr davon, die welche haben.

Beste Grüße und viel Spaß beim Radfahren wünscht

Elefant01


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum