? Keine Teilnehmerkarten bei SP EU Frankreich (Fahrkarten und Angebote)

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 07.02.2024, 17:39 (vor 13 Tagen) @ VT642

Moin,

es ist nachvollziehbar, dass das Personal sich da unsicher ist, da es da permanent Änderungen gab.
Bei inländischen Gruppensparpreisen gab es im November (mal wieder) die kleinen Teilnehmerkarten (im portemonnaietauglichen Format, etwas größer als eine Briefmarke). Jetzt im Januar haben wir wieder keine bekommen. Sogar die Fahrkartentaschen wurden ja abgeschafft, sodass man uns nun die Bahntickets in dem Papier mit dem blauen Streifen übergab (die 2/3, die oftmals abgetrennt werden), das man an der Seite tackerte. Ein wahrliches Armutszeugnis, an so was zu sparen. Zum Glück habe ich noch genug von den Dingern zu Hause rumliegen.

Im Auslandsverkehr gab es standardmäßig die Teilnehmerkarten auf normalem Fahrkartenpapier. Da man damit an den Bahnsteigsperren aber ohnehin nicht weiterkommt und auf das SNCF-Personal angewiesen ist und es im Zug sowieso zu 99% niemanden interessiert, kannst du dich entspannt zurücklehnen, da für dich keinerlei Nachteil entsteht. Eine offizielle Antwort, ob die Teilnehmerkarten aktuell vorgesehen sind, kann wohl nur der derzeit gültige Verkaufsleitfaden liefern.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum