peinliche Versuche der Schönfärberei (Allgemeines Forum)

sb, Samstag, 03.02.2024, 01:09 (vor 26 Tagen) @ Henrik

bei der hiesigen Bahn-Hater Meute

oh schon so dünnhäutig geworden?

Matthias Gastel
@MatthiasGastel
Meine Januar-Bilanz: 12 Fahrten mit dem DB-Fernverkehr, davon 10 x pünktlich. #Bahn

kaum sind die Grünen beim mitregieren, und schon werden die Ziele übererfüllt?

"Bei der Deutschen Bahn ist im vergangenen Jahr rund jeder dritte Fernzug unpünktlich gewesen. Wie ein Unternehmenssprecher mitteilte, wurden 36 Prozent der Haltepunkte mit einer Verspätung von mindestens sechs Minuten erreicht. Die Pünktlichkeitsquote sei im Vergleich zum Vorjahr von gut 65 auf 64 Prozent gesunken."
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/deutsche-bahn-unpuenktlichkeit-ve...
12.01.2024

"Der Sparkurs der Ampelkoalition nach dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts hat offenbar größere Auswirkungen auf geplante Bahn-Investitionen als bislang bekannt. Wie der "Spiegel" und die Nachrichtenagentur Reuters berichten, muss die Deutsche Bahn ihre Neubauprojekte weitgehend stoppen. Ursache seien die geplanten Kürzungen im Bundeshaushalt, die auch den Etat des Verkehrsministeriums beträfen."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn-stoppt-neubau-haushaltskrise-100.html
02.02.2024

Kapitale Fehlentscheidungen und falsche Priorisierungen von Regierungen und DB der vergangenen 25 Jahre werden nun eben spürbar...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum