Gilt das 49 EUR Ticket weiterhin im Harz-Berlin Express (Fahrkarten und Angebote)

Schibbolet, Mittwoch, 17.01.2024, 20:49 (vor 46 Tagen) @ Stephan.B

Bisher hieß es, dass die Fahrkarten zwischen Genthin und Berlin nur im Zug erhältlich sind. Deshalb wundert es mich, dass das D-Ticket jemals gültig gewesen sein sollte. Sei's drum.

Das Hauptproblem ist, dass das Ding überhaupt fährt.

Der Zug fällt gern mal aus. Dann heißt es zwei Stunden warten und umsteigen.

Meine Erfahrung aus Herbst 2022.

Fahrgastrechte nada, weil der Beförderungsvertrag ja erst mit Fahrscheinkauf entsteht, der aber nur im Zug möglich ist, der aber nicht kommt.

Super mit drei Kindern und einem Mobilitätseingeschränktem.

Mein Fazit: Finger weg und mit dem ganz normalen Nahverkehr fahren. Da gilt D-Ticket und Fahrgastrechte.

Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum