Neues Reservierungssystem funktioniert nicht richtig (Fahrkarten und Angebote)
Hallo,
gerade habe ich das erste Mal das neue Reservierungssystem der Bahn mit der Verfügbarkeitsanzeige vor der Buchung getestet und bin mal wieder reingefallen.
Ich hatte 1xIC und 1xICE 2 Fensterplätze mit Tisch gegenüber gegebucht. Das System zeigt mir auch vor der Buchung an, das die Wünsche Fenster, Fenster mit Tisch erfüllbar sind.
Also buche ich und was erhalten ich?
2x Gang bzw 2x Mitte.
Wie früher mit dem alten System wieder Geld rausgeschmissen für eine Buchung die ich so nicht wollte.
So ein Sch.....
Gruss Thomas
PS: Vielleicht hätte ich auch schon vorher stutzig werden sollen, weil das System meinte "Handybereich" im IC sei verfügbar.
Könntest Du mal bitte Zug, Wagen, Plätze mit Nummer nennen?
Mystischer Vorgang...
Könntest Du mal bitte Zug, Wagen, Plätze mit Nummer nennen?
Hallo, klar kann ich das :
Das ist die Buchung :
03.09.2010 Intercity 2037, Leer(Ostfriesl) (ab 08:41) - Hannover 5,00 EUR
Hbf, 2. Kl., 2 Sitzplätze, Wagen 9, Plätze 94 97, Mit Tisch,
Nichtraucher, 2 Mitte,
-------------------------------------------------------------------------------
03.09.2010 InterCityExpress 555, Hannover Hbf (ab 11:31) - 0,00 EUR
Berlin Hbf, 2. Kl., 2 Sitzplätze, Wagen 34, Plätze 73 74, Mit
Tisch, Handy, Nichtraucher, 2 Gang,
Vorab bestätigt wurde mir :
Leer(Ostfriesl)
Hannover Hbf
Fr, 03.09.2010 08:41
11:14
IC 2037 Wünsche erfüllbar Details
Wir können Ihnen Plätze mit den folgenden Merkmalen anbieten:
Abteilart: Tisch
Platzlage: Fenster, Fenster
Bereich: Handybereich
Hannover Hbf
Berlin Hbf
Fr, 03.09.2010 11:31
13:08
ICE 545 Wünsche erfüllbar Details
Wir können Ihnen Plätze mit den folgenden Merkmalen anbieten:
Abteilart: Tisch
Platzlage: Fenster, Fenster
Bereich: Handybereich
Wie ich gerade sehe plaziert er mich mit der Buchung auch in den anderen ICE Teil rein, angeboten war der 545 gebucht der 555.
Gruss Thomas
01805/340035 Dort werden ALLE Buchungswünsche erfüllt
Hallo,
Ich hatte 1xIC und 1xICE 2 Fensterplätze mit Tisch gegenüber gegebucht. Das System zeigt mir auch vor der Buchung an, das die Wünsche Fenster, Fenster mit Tisch erfüllbar sind.
Also buche ich und was erhalten ich?
2x Gang bzw 2x Mitte.
Wie früher mit dem alten System wieder Geld rausgeschmissen für eine Buchung die ich so nicht wollte.
So ein Sch.....
Gruss Thomas
Ist mir bei den freundlichen Mitarbeitern der Bahn, die am Telefon 01805/340035 Buchungen entgegennehmen noch nie passiert. Wenn man freundlich fragt, dann sieht der Mitarbeiter/Mitarbeiterin auch die Verfügbarkeit verschiedener Platznummern engagiert nach.
Bloß den Sitzplan sollte man sich vorher selbst ausgedruckt haben. An den Arbeitsplätzen nicht immer verfügbar. Wenn man also klar ansagen kann, was man möchte, dann bekommt man auch die Reservierung.
Hatte dabei erst einmal einen falschen Platz bekommen, da hatte ich aber selbst die Zugtypen verwechselt. Das war das einzige Mal, wo die Platzreservierung rausgeschmissenes Geld war.
Grüße GUM
01805/340035 Dort werden ALLE Buchungswünsche erfüllt
Hallo,
dort bekomme ich leider nur keine Reservierung für 2,50 Euro als Bahncard 100 Kunde.
Gruss Thomas
01805/340035 Dort werden ALLE Buchungswünsche erfüllt
Aber man könnte versuchen seine Reservieung "umbuchen" zulassen. Hat bei mir schon einige Male geklappt.
01805/340035 Dort werden ALLE Buchungswünsche erfüllt
naja, da ist die Ersparnis aber auch schon wieder weg...
Reservierung Rail Jet
Hallo,
konnte man nicht schonmal Online einen Sitzplatz im Premium Bereich des Railjet reservieren?
Scheint nicht mehr möglich zu sein!
Alleinige Reservierungen eines Fahrradstellplatzes beim Kauf eines Online-Ticket sind laut Bahn auch nicht mehr möglich.