Verbindung teilen auf dem Smartphone (Allgemeines Forum)

mdst, Donnerstag, 11.01.2024, 12:12 (vor 976 Tagen) @ Fabian318


Das ist leider schon sehr lange nicht mehr gut möglich. Sowohl im Browser am PC als auf dem Smartphone ist die Darstellung ja inzwischen auch so unübersichtlich durch das unnötige In-die-Länge-Ziehen, dass man 3-4 Screenshots braucht,


In der Navigator-App ist es vorbildlich gelöst und benötigt keine Screenshots. Einfach auf "Reise teilen" klicken:

Stimmt, das wusste ich noch nicht. In dem Punkt ist die neue Navigator-App besser, die alte hat bei der "Teilen"-Funktion nämlich die Umsteigehalte nicht mit angegeben, was natürlich ziemlich nutzlos war.

Am PC (den ich beim Recherchieren von komplexeren Verbindungen bevorzuge) finde ich es aber wirklich eine Katastrophe. Und Drucken bzw. als PDF speichern, um es zu teilen, finde ich keinen guten Ersatz. Bei einer Verbindung mit 3x Umsteigen erstreckt sich die Verbindung auf 3 verschieden PDF-Seiten, teilweise entsteht zwischen Ab- und Ankunftsbahnhof ein Seitenumbruch usw. Um es halbwegs übersichtlich zu machen, muss man den Zoom stark runtersetzen, wodurch dann die Schriftart extrem klein wird. Und das ganze ist ja einfach unnötig, der ganze freie Platz in der Vertikalen erfüllt ja keine Funktion oder hat irgendwelche Vorteile, außer dass es mutmaßlich "schicker" aussieht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum