Waldhof (Aktueller Betrieb)

sflori, Samstag, 23.12.2023, 15:39 (vor 729 Tagen) @ Frank-RE
bearbeitet von sflori, Samstag, 23.12.2023, 15:40

Gestern gings mit Befehl auf Sicht signalgeführt durch Waldhof Bf und Gbf, dann ab ASig Waldhof Gbf ohne Signalführung durch die nächsten Blöcke nach Lampertheim. Das gibt gute 20 min. auf die Uhr. In Verbindung mit daraus folgenden Trassenkonflikten zw. Biblis und Frankfurt waren die RE 70 so ganztägig mit +40 bis +65 unterwegs. Eigentlich müsste man das nun mit einem zusätzlichen Kurs fahren, wenn man Personal und Züge hätte. Heute reichts nichtmal, um alle bestehenden Umläufe abzudecken. Naja, selten hat man sich so auf einen abgeranzten 425er gefreut, wie wenn man gemeinsam mit 110 anderen Fahrgästen 65 min. am Mannheimer Hbf. rumsteht. Und dann noch eine Doppeltraktion! Das war ja fast wie Weihnachten. :)

Hier sind seit Wochen aufgrund der ESTW-Arbeiten alle Kabelkanäle offen. Die neuen und alten Kabel liegen alle einfach im Gestrüpp. In Waldhof Gbf hat man mehrere alte Gleise entfernt und einen großen Bauhof gebaut, der natürlich auch von außen gut einsehbar ist. Kurzum, das wird bei den üblichen Kanditaten schon Begehrlichkeiten geweckt haben.

Wenn in Waldhof/Lampertheim eine Blockstörung auftritt, weiß man ja nicht, wo die genau ist. Da kommen knapp 7 km in Frage. Dass es da einen Moment dauern kann, bis die BuPol vor Ort ist, kann ich mir gut vorstellen. Und dann müssen die im Dunkeln 7 km absuchen, auf denen es keinen Parallelweg zu den Gleisen gibt. Die müssen immer wieder von den Gleisen weg und dann ein paar hundert Meter durch den Wald wieder hin zu den Gleisen...


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum