App hebt Zugbindung ohne Grund auf (Aktueller Betrieb)

NiklasS, Donnerstag, 14.12.2023, 12:47 (vor 731 Tagen)

Mion,

wie ist es eigentlich zu werten wenn die App ganz klar sagt die Zugbindung ist aufgehoben, aber es gibt dafür keinen erkennbaren Grund?

Ich habe eine Fahrkarte für nächste Woche schon vor einiger Zeit gekauft, jetzt habe ich gesehen die App zeigt an Zugbindung aufgehoben auf der Website im Kundenkonto kommt die gleiche Meldung.
Aber es gibt dafür keinen Grund wenn ich die Verbindung nachschaue scheint es die genauso weiterhin zu geben, es warden auch weiterhin noch Fahrkarten für die gleiche Strecke und Zeiten verkauft.
Die Bahnler im Reisezentrum finden auch nicht das sich was geändert hätte.


Jetzt ist aber die Frage wie verbindlich ist das jetzt wenn die Züge doch so fahren sollten wie im Plan als ich die Fahrkarte gekauft habe?
Die Aussage am Schalter war:
Ich muss vor Abfahrt checken ob sich was geändert hat und dann muss man sehen.

Diese Aussage finde ich milde gesagt schwierig warum sollte ich mich aktiv drum kümmern müssen ob die Züge auch so fahren und wie gebucht und was machen Leute wie zB Oma Erna die jetzt nicht alle Regeln zur Zugbindung kennt?


Und wie wirkt sich die 10 Uhr Regel bei Supersparpreisen aus wenn der letzte Zuggebundene Zug erst nach Mitternacht ankommt? bei anderen Tickets wären ja beide Tage Gültigkeitstage.

was meint ihr dazu?


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