Was wird bei der Ticket der/m Kontrollierenden eigentlich an (Allgemeines Forum)
Ich fahre gerade mit meinem Streikticket (vom 16.11) nach Berlin.
Wie immer wenn ich mit meinem Sparticket nicht im "richtigen" Zug sitze, sage ich erstmal nichts. Auch dieses mal kein Kommentar vom derm Kontrollierenden, warum ich im Zug sitze.
Viele Reisende rechtfertigen sich ja direkt, und geben der/m Kontrollierenden jegliche Infos was wie zu spät kam.
Ich warte immer ab, um zu schauen, was man eigentlich wirklich sagen muss. Meistens nichts (bzw. ich kann mich garnicht daran erinnern, wann ich das mal erklären musste)
Irgendwie glaube ich aber nicht, dass das Bahnsystem wirklcih in der Lage ist, die Plausibilität (Warum sitzt Person A mit Ticket B hier) wirklich anzuzeigen.
Dennoch quasi nie ein Problem.
Was wird denn wirklich angezeigt?
Denken sich die Kontrollierenden einfach, dass das schon einen Grund haben wird, warum er in dem Zug sitzt und nur an der Richtung/Bahncard/Person interessiert?
Oder wird die Plausibibilität irgendwie angezeigt?
Wäre wirklich mal interessant
PS: Leztens sogar ausversehen bei der Hinfahrt das Ticket für die Rückfahrt gezeigt. Ist auch nichts passiert. Das war wohl einfach unaufmerksam
PS2: Interssant wäre auch was nach dem Scannen passiert. Scheinbar kommt das erst Stunden später auf den Server. Mein bruder hat mal einen Geschäftsmann getroffen, der meinte, dass er immer nach dem AUssteigen storniert und das Geld immer zurück bekommt (glaube ich irgendwie nicht), weil der Server noch nicht die Daten hat, dass er gefahren ist (komsich).