ICE Fahrkarte (Einfache Fahrt) Freifahrt Upgrade 1. Klasse (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Dienstag, 28.11.2023, 20:47 (vor 1020 Tagen) @ ICE-Fahrt2810

also für mich klingt das auf den ersten Blick so, als ob sich da jemand bei der Umstellung der Gutscheincodes zu deinen Gunsten vertan hat und dir versehentlich eine Freifahrt Flex 1. Klasse anstatt Upgrade 1. Klasse zugeschustert hat.
Vermutlich kommst du dann damit auch in den Premium-Bereich, ein Versuch kostet ja nichts.
Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg.


Ich werde es auch einfach mal probieren und dann berichten. Denkst du denn, ich kann dadurch auch einen späteren Zug nehmen?

Ich würde es lieber nicht machen. Anders als bei der Lounge kann man hier ja keinen unverbindlichen Praxistest machen. Manchmal sollte man die glücklichen Gegebenheiten nicht zu sehr ausreizen.

Übrigens stellen sich viele den Premiumbereich toller vor, als er de facto ist. Wer gerne alkoholische Getränke konsumiert, mag auf seine Kosten kommen. Die geringere Auslastung und mehr Ruhe ist eher das, was ich als größten Mehrwert ansehe, da es im Standardbereich zu Stoßzeiten sehr voll werden kann. Aber diese „All-inclusive-ich-bestelle-alles-was-geht“-Mentalität ist mir persönlich eher fremd. Neulich war ich gegen 11:30 Uhr in der Premiumlounge und einige Herren scharrten schon mit den Hufen, wann denn die Suppe endlich fertig sei. Davon kann man halten, was man will. Ich habe bei den niedrigen Außentemparaturen entspannt eine Tasse Tee getrunken, ohne meinen Magen unnötigerweise mit Gratis-Essen zu füllen.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum