Vmax Geschwindigkeiten VDE 8.2 Leipzig/Halle Flughafen (Allgemeines Forum)

Christian_S, Samstag, 18.11.2023, 14:29 (vor 245 Tagen) @ Tim Nabel

Wie hoch sind eigentlich die Geschwindigkeiten ab der Abzweigung Planena (km 274) in Richtung Leipzig Hbf, speziell auf dem Abschnitt beim Flughafen?

Volle Geschwindigkeit. Abgezweigt wird in Planena Richtung Halle, dort mit 160 km/h.

Auf OpenRailwayMaps wird angezeigt, dass man dort 250 fahren dürfte. Stimmt das?

Ja.

Ich kann mich jedoch an keine einzige Fahrt erinnern, bei der ich dort jemals 250 gefahren bin. ETCS müsste ja verbaut sein bzw. ist dort auch PZB verbaut oder fährt die S-Bahn dort auch mit ETCS?

Zwischen Gröbers uns Leipzig liegt neben ETCS auch PZB, denn dort fahren ja auch S-Bahnen und IC-Züge, die gar kein ETCS haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum