Eckdaten (Aktueller Betrieb)

Giovanni, Donnerstag, 16.11.2023, 15:20 (vor 305 Tagen) @ Mike65

Betroffene Züge:
ICE 615, ICE 4 (13-teilig), Tz 9462, Wagen 14 führend
DLr 24259, 3x 648.0, Bentheimer Eisenbahn, Laufweg Mukran (Rügen) vermutlich nach Bad Bentheim, Fahrzeugnummern VT 117 (vorn), VT 120(?) und VT 118 (hinten)

Sprich beide Züge waren in südwestliche Richtung unterwegs.

Laut BuPol https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70255/5650094 fuhr der ICE die für den abzweigenden Weichenstrang zulässigen 80 km/h, konnte aber vor dem Zusammenprall noch auf 50 km/h abbremsen.

Die LINT-Triebwagen standen etwa 900 Meter vor dem Ausfahrsignal Lauenbrück. Laut Kommentaren bei DSO gibt es ein minimales(!) Gefälle in Richtung Bremen.
Zudem seien auf dem Video Achszähler zu erkennen.

Video des Bahnhofs:
https://www.youtube.com/watch?v=9SNolwdYG4Q @ 38:27

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum