IC 2370/2371 Stuttgart-Konstanz gab es täglich seit 3. Juni. (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Freitag, 10.11.2023, 14:45 (vor 25 Tagen) @ EK-Wagendienst

Möglicherweise hat sich etwas in den Algorithmen der Verbindungsauskunft der DB geändert. Ich bin mir ziemlich sicher dass dieser Zug bisher nicht in Verbindungssuchen von Singen nach Stuttgart auftauchte. Von Singen aus tauchten da Verbindungen über Ulm und von der Schweiz aus Verbindungen über Basel/Karlsruhe auf die ähnliche Reisezeiten wie mit dem SEV auf der direkten Strecke hatten.


Wenn man dann später abfährt, und früher ankommt, dann wird sowas auch nicht angezeigt, da müsste man dann Filter setzen.

Momentan wird die Verbindung über Friedrichshafen nicht angezeigt weil auf der Südbahn gebaut wird. Wenn man aktuell Zürich-Stuttgart sucht ohne jede Filter werden drei Reisewege angezeigt:
1) Zürich-Singen-SEV-Horb-Stuttgart
2) Zürich-Basel-ICE-Karlsruhe-ICE-Stuttgart
3) Zürich-Singen-IC-Karlsruhe-Stuttgart

Diese letzte Verbindung wurde diesen Sommer definitiv nicht angezeigt. Möglicherweise werden die drei schnellsten Reisewege angezeigt und im Sommer war über Friedrichshafen die Drittschnellste und jetzt ist dies der IC über Karlsruhe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum