BR 101?! (Aktueller Betrieb)
Laut Fachmagazin "Drehscheibe" sind 2 Lok der BR 101 vorgesehen.
Interessant, mir wurde mitgeteilt, man würde Vectron von MRCE mieten, da keine BR 101 zuverlässig verfügbar seien: Viele haben wohl bald Fristablauf und sollen auch keine neuen Fristen mehr erhalten.
Warum sollte man auf eine Lok zurückgreifen, die kaum einer im vorgesehen Einsatzgebiet fahren kann?
Da sind 101 wesentlich wahrscheinlicher, weil diese Baureihe ist vielen Tf aus vorhergehenden Einsatz (sowohl Nürnberg als auch München) noch bekannt.
Nebenbei, MRCE hat das Vermietgeschäft doch Beacon veräußert.
Gibt es nebenbei aktuell so viele Vectron die die Anforderungen nach 200 km/h, den entsprechenden Sicherungssystemen im Reisezugverkehr erfüllen? Da dürfte die Luft sehr dünn werden.
An 101 sollte es nicht mangeln, weil der Bedarf weiter runter geht.
Klar, ggf. ist eine Investition wie HU ggf erforderlich. Dies ist aber auch bei den IC1-Wagen der Fall. Es dürften nicht mehr alle aus Leipzig gekauften Wagen eine entsprechende Frist mehr besitzen.
Viele Grüße
--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)
gesamter Thread:
- Hoffnung im leidigen RE1 (NIM-Express) Problem -
VT642,
06.11.2023, 16:58
- Hoffnung im leidigen RE1 (NIM-Express) Problem - Blauer Enzian, 06.11.2023, 17:02
- BR 101?! - Der Blaschke, 06.11.2023, 17:07
- Hoffnung im leidigen RE1 (NIM-Express) Problem -
Tim Nabel,
06.11.2023, 17:36
- Hoffnung im leidigen RE1 (NIM-Express) Problem - VT642, 06.11.2023, 18:09
- Antwort von DB REGIO -
Tim Nabel,
13.11.2023, 09:42
- Antwort von DB REGIO - 611 040, 13.11.2023, 12:15