(ZM:) Streiksaison eröffnet. Transdev fängt Samstag an! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Donnerstag, 19.10.2023, 20:36 (vor 800 Tagen)

Hey.

Es geht los. Die Streiksaison beginnt.

Wer da wohl alles heimlich drauf hofft, bestreikt zu werden. Muss man nicht immer die Ausfälle als selbstverschuldet deklarieren. Zum Jahresende und zum Winter hin ist ein Streik dann dazu auch noch zeitlich sehr passend.

Los geht's jetzt erstmal mit Transdev. Samstag von 2.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Bißchen mickrig, 12 Std am Samstag; ab gut, die Saison ist hoffentlich noch lang.

Eine Übersicht, wo der Schuppen rumfährt, ist den dargereichten Links zu entnehmen.

Wobei ich gerade rätsele: merkt das eigentlich jemand, wenn die S-Bahn Hannover 12 Std streikt? Wo ist da der Unterschied zum Regelbetrieb ...

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Warnstreik-am-S...

https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/bahn-streik-nrw-transdev-100.amp


Freuen wir uns als wieder auf schöne Sprechblasen, auf viel heiße Luft, auf sinnfreie überholte Rituale (haben moderne Schaffner noch ne Trillerpfeife oder muss die Gewerkschaft die damit für die Demoauch noch ausstatten?). Und ganz wichtig: schuldig sind immer die anderen.

Und am Ende ist alles so, wie es immer ist: das Personal bekommt etwas mehr Talers - angemessen wird es bei weitem nicht sein. Ansonsten wird sich nicht viel ändern; die Arbeitsbedingungen werden in den meisten Fällen mies bleiben.

Nur wird es diesmal zum Saisonende noch ein großes Abschiedshalali für den genialsten Gewerkschaftsführer aller Zeiten geben. Da übe ich schon mal das Mitjubeln.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum