IC 2920 (Aktueller Betrieb)

Giovanni, Samstag, 14.10.2023, 10:11 (vor 799 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von Giovanni, Samstag, 14.10.2023, 10:14

...wurde in 23:27 Münster geendet, weil er es nicht rechtzeitig vor Beginn der nächtlichen Sperrpause für den ESTW-Softwarewechsel Lengerich - Diepholz über die Strecke geschafft hätte. Autsch...


Dürften ja auch nur die Leute vom gestrandeten 6 (der anscheinend noch in Düsseldorf am Bahnsteig verweilt) und alles was nicht den 514 bekommen hat drin sein.

Der EC 6 ist erst 20:10 in Düsseldorf angekommen. Einzige Chance den ICE 514 zu erreichen, wäre der RE3 20093 20:13 ab Düsseldorf nach Wuppertal gewesen - dazu hätte es aber hellseherische Fähigkeiten gebraucht, weil EC 6 erst nach 20:20 "aufgegebenen" wurde...
Mit Fernzügen von Düsseldorf nach Dortmund war der 514 dann nicht mehr erreichbar, vor allem weil sich ICE 2526 (Düsseldorf 20:33 - Dortmund 21:31, auf den hätte 514 in Dortmund vermutlich warten können) zwischen Köln und Düsseldorf wegen einer Signalstörung + 50 eingefangen hatte.

Fahrgäste nach Hamburg wurden wohl mit ICE 620 > Hagen > ICE 657 > Hannover > ICE 592 Hamburg gelotst (an 2:02 statt 23:16).
Fahrgäste nach Bremen, Diepholz und Osnabrück? :( Vermutlich Sammeltaxen ab Münster?

Erstaunlich für mich: Für ICE 620 war die Vollsperrung Duisburg - Styrum gar nicht im Fahrplan berücksichtigt.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum