?Gesucht: durchgehende Fahrkarte im MDV-Gebiet mit ICE (Fahrkarten und Angebote)

hjholtz, Samstag, 07.10.2023, 13:04 (vor 205 Tagen) @ milos6

Eine solche Fahrkarte gibt es nicht.

Straßenbahnen und Busse können (bis auf einige Grenzfälle zwischen Straßenbahn und Eisenbahn und weitere Ausnahmen, die hier aber allesamt nicht zutreffen) nicht mit Fernverkehrsfahrkarten benutzt werden. Und Fernverkehrszüge können (bis auf einige Ausnahmen, die hier aber ebenfalls nicht zutreffen) nicht mit Verbundfahrkarten benutzt werden.

Und für ein etwaiges City-Ticket ist die Strecke zu kurz (erst ab 100km), und in Wittenberg gibt es sowieso keins.

Ich glaube, es gibt sogar (mit Ausnahme von Deutschlandticket, Sachsenticket, BahnCard 100 u.Ä.) überhaupt keine durchgehende Fahrkarte für diese Relation, denn inn der Norderweiterung gilt MDV-Tarif nur im SPNV, nicht aber im Bus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum