BR 114 mit RE 30 Kassel-Frankfurt überfordert? (Allgemeines Forum)
Die BR 112/114/143 haben früher Schnellzüge mit bis zu 15 Wagen gezogen. Aber nicht mit so anspruchsvollen Fahrzeiten.
Und sie haben nicht an jeder Milchkanne gehalten. Wenn der Zug seine Geschwindigkeit erstmal erreicht hat, wird nur noch wenig Energie benötigt, um die Geschwindigkeit zu halten. Aber wenn im Nahverkehr oft gehalten wird, muss die Lok richtig arbeiten, um den Zug jedes mal wieder zügig auf Geschwindigkeit zu bringen.Wobei man Züge allerdings auch mit zwei Loks bespannen kann, wenn die Zuglast hoch ist und die Fahrzeiten knapp sind. Macht die SBB oft bei ihren IC, wenn diese auf maximale Länge verstärkt werden. Oder gab es früher auch im Rheintal, wenn IC am Wochenende mit 14 Wagen gefahren wurden.
Nun bring die DB AG mal nicht auf dumme Gedanken!
;-)
gesamter Thread:
- BR 114 mit RE 30 Kassel-Frankfurt überfordert? -
DC945,
25.09.2023, 22:14
- BR 114 mit RE 30 Kassel-Frankfurt überfordert? - EK-Wagendienst, 25.09.2023, 22:18
- BR 114 mit RE 30 Kassel-Frankfurt überfordert? - JeDi, 25.09.2023, 22:23
- BR 114 mit RE 30 Kassel-Frankfurt überfordert? -
Manitou,
26.09.2023, 02:34
- BR 114 mit RE 30 Kassel-Frankfurt überfordert? -
Bm235,
26.09.2023, 10:48
- BR 114 mit RE 30 Kassel-Frankfurt überfordert? - heinz11, 26.09.2023, 15:21
- BR 114 mit RE 30 Kassel-Frankfurt überfordert? -
Bm235,
26.09.2023, 10:48