gebuchte Reise + nachträgl. Änderung wegen Bauarbeiten (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 19.09.2023, 09:44 (vor 303 Tagen) @ 415fannbg

Guten Morgen,

ich habe am 02.11.23 eine Fahrt mit ICE 804 von Nürnberg nach Kiel gebucht. Nun habe ich im Navigator gesehen, dass der Zug nur noch bis Hamburg führt. Nach Kiel wegen Bauarbeiten nur noch Regionalverkehr.
Ich habe bis jetzt von der Bahn nach keine Mail/Info wegen der Fahrplanänderung bekommen.
Meine Fragen:
- bis wann kann man mit einer Info rechnen, dauert das länger das Kunden informiert werden?
- ist dann die Zugbindung aufgehoben?
Ich würde gern dann ab Nürnberg einen Zug eher nehmen, um ab Hamburg halbwegs pünktlich weiter in Richtung Kiel zu kommen.
-----------------------------------------------------------------------------
Für diesen Samstag habe ich noch eine Fahrt Köln - Nürnberg gebucht. Jetzt gibt es ja rund um Köln weiterhin Bauarbeiten. Mein gebuchter Zug Köln-Frankfurt (ICE 819) ist in der letzten Woche ausgefallen, ich nehme an das es diese Woche wieder so sein wird.
Meine Fragen:
- gibt es von der Bahn kurzfristig noch Infos/eine Mail mit den Änderungen
- falls der Zug ausfallen sollte, kann ich ja dann ab Köln jeden anderen Zug nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Gute Fahrt...

Das sollte inzwischen doch allgemein bekannt sein, dass die Zugbindung dann aufgehoben ist, wenn sich der Zuglauf / Fahrplan ändert.

Das mit Köln wird wohl nur noch ad hoc bearbeitet, also wie eine Störung.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum