Fußballnationalmannschaftszug fällt aus. (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Dienstag, 12.09.2023, 20:41 (vor 19 Tagen) @ Markus

Huhu.

Durch die Medien geistert, dass Rudi Völlers erste Amtshandlung gleich ein Treffer war. Es war geplant, mit Bus oder Zug von Wolfsburg nach Dortmund zu fahren. Völler habe sich für den Bus entschieden. Volltreffer! Denn der ICE habe den Halt in Wolfsburg ausgelassen.

Versucht man es bei mehreren Quellen, so wird dann hier

https://www.express.de/sport/fussball/dfb-voellers-rettungs-mission-startet-mit-zug-pan...

erwähnt, dass es sich zum ICE 942 handeln soll, der ausgefallen sei.

'Ausfall' klingt natürlich anders als 'Halt in Wolfsburg ausgelassen'.

Das wirft Fragen auf. Sicher hat der DFB doch entsprechend reserviert. Haben die dann angerufen bei der DB: Zug brauchen wir nicht!?? Und dann hat bei der DB durchgeatmet; puh, etwas Streß weniger - da können wir die Mühle ja doch ausfallen lassen. Dass man sich damit wieder negative Publicity einhundert, dürfte dabei egal sein.

Oder rief erst die DB bei Rudi an? 'Du, das wird nix mit dem Zug. Wir sind genauso am Ende wie ihr.' Und erst dann hat Rudi den Busfahrer angerufen.

Immerhin kann man sich prächtig über unsere Eliten amüsieren. Sie bekommen selbst solch Banalitäten nicht mehr geregelt. Dass es der Presse nur noch eine eher spöttische Randnotiz wert ist, zeigt, wie weit alles schon im Untergang befindlich ist.

Jetzt mal gucken, was Rudi mit Didier besprochen hat - ob die Franzosen gnädig sind ...


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum