City Mobil wurde eingestellt (nicht mit +City verwechseln). (Fahrkarten und Angebote)

Ludo, Niedersachsen, Sonntag, 20.08.2023, 17:11 (vor 302 Tagen) @ JeDi

Ja, das Wort Option war vielleicht nicht korrekt, aber im Grundsatz sollte man verstehen was gemeint ist.


Doch, ich fand das Wort treffend gewählt. Denn letzten Endes hat man ja die Wahl zwischen einem Tarif mit City und einem ohne.


Nein, eben nicht. Wenn ich eine stornierbare Fahrkarte will, habe ich immer ein Cityticket mit drin, ohne Wahlmöglichkeit. Früher hätte eins hypothetisch natürlich auf den BahnCard-Rabatt verzichten können…

Das wäre so, als wenn ich sage: Wenn ich im Supermarkt eine möglichst günstige Milch will, muss ich immer automatisch zur Eigenmarke ohne Bio greifen, ohne Wahlmöglichkeit eines alternativen Markenprodukts.
Jeder hat verstanden, was mit "Option" gemeint war.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum