? Umleitung Aschaffenburg-Frankfurt bis 24.07. (Aktueller Betrieb)

VT642, Dienstag, 04.07.2023, 18:32 (vor 900 Tagen)
bearbeitet von VT642, Dienstag, 04.07.2023, 18:34

Hallo miteinander,

offenbar sollen bis 24.07. in den Abendstunden täglich alle Zugfahrten zwischen Frankfurt und Aschaffenburg wegen "Personalengpässen beim Infrastrukturbetreiber" umgeleitet werden. Das kam in der Vergangenheit häufiger vor, bislang wurde meist über Darmstadt umgeleitet. Nun sollen offenbar alle fahrplanmäßigen Halte angefahren werden, zudem heißt es, es sei unterwegs ein Fahrtrichtungswechsel nötig.

Wie kann man zwischen Frankfurt und Aschaffenburg fahren, unterwegs in Frankfurt-Süd, Offenbach Hbf, Hanau Hbf, Kahl, Dettingen und Kleinostheim halten und dabei noch die Fahrtrichtung wechseln? Mir fällt auf Anhieb keine Strecke ein, die das ermöglicht. Liegt das Problem etwa in Großauheim, sodass man zunächst Richtung Fulda fährt und anschließend wieder zurück, um diesen Abschnitt zu umgehen?

Danke für hilfreiche Antworten!
VT642

? Umleitung Aschaffenburg-Frankfurt bis 24.07.

VT642, Dienstag, 04.07.2023, 18:51 (vor 900 Tagen) @ VT642

lt. RIS-Prognosen entsteht die Verspätung zwischen Hanau und Kahl, also muss dort die Umleitung stattfinden.

? Umleitung Aschaffenburg-Frankfurt bis 24.07.

JanZ, HB, Dienstag, 04.07.2023, 19:36 (vor 900 Tagen) @ VT642

Das passt ja zu deiner Vermutung, dass es Richtung Fulda und dann über die Güterstrecke zurück geht. Wissen tue ich es auch nicht, aber ich wüsste auch nicht, wie man sonst fahren sollte.

? Umleitung Aschaffenburg-Frankfurt bis 24.07.

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 04.07.2023, 19:49 (vor 900 Tagen) @ VT642

lt. RIS-Prognosen entsteht die Verspätung zwischen Hanau und Kahl, also muss dort die Umleitung stattfinden.

so wird es sein, da sind ja zig Stellwerke, und in Hanau Südseite ist immer wieder eine Unterbesetzung.
ich gehe mal davon aus, das die Personale da auf den ganzen alten Stellwerken eingewiesen sind, und somit wechseln können.
Rauschwald ist ja auch mal gerne nicht besetzt, das braucht man aber zu der Umleitung.

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Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

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