NL: ICE International bei Umleitung kaum schneller als "IC". (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 30.06.2023, 21:31 (vor 905 Tagen) @ AlbertP

Hallo AlbertP,

Da der Zug (156) dann nicht mehr im niederländischen Takt passte war die Verspätung am Ende ca. +45.

Die Restkapazität wurde vermutlich für Güterzüge verwendet.

In Blerick hat uns der IC 3554 überholt.

Dieser "IC" hielt dann auch noch in Weltstädten wie Horst-Sevenum und Deurne. Helmond (100.000 Einw., Automotive Campus, Busknoten) wäre als echter IC-Halt noch gerechtfertigt.

In Eindhoven überholten wir den IC.

Der ICE kann über ds nördlichste Gleis an der Bahnhofshalle vorbeifahren. In Den Bosch haben beide Züge gehalten.

Nördlich von Utrecht überholte der IC uns.

S.i.w. Maarssen. Es fahren zwei "IC"s in Blockabstand. Zuerst der Zug nach Alkmaar/Den Helder/Enkhuizen, dann der Schiphol-Zug. Die Überholung geht nur wenn der ICE über die inneren Regiogleise geschickt wird. Der "IC" befährt dann die ausseren Ferngleise.

Und in Amsterdam Bijlmer ArenA konnte der ICE dann den "IC" wieder vorbei. "IC"s der Serie 35nn sind ja Venlo-Schiphol, und die Schiphol-Züge ab Utrecht halten alle in Bijlmer ArenA, bevor sie über die Utrechtkurve nach Amsterdam Zuid und zum Nationalflughafen abbiegen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum