Leicht OT: Heute lief es perfekt! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Donnerstag, 08.06.2023, 19:20 (vor 315 Tagen) @ Fulda_NBS

Huhu.

Stets pünktlich. Stärkung in Hannover Hbf Richtung Nienburg. Zwei supi Zugbegleiter.

Reichlich Kundschaft. Und alle auch durchgängig soweit zufrieden - und das in und um Hannover! ;-) . Ich hörte jedenfalls überhaupt kein Genösel über die S-Bahn an sich.

Also: eine perfekte Runde Haste Nienburg Haste.


Schön, dass die SBH ausführlich beschreibt, welches Elend "DB" für den Bahnverkehr in Deutschland darstellt. Ein Konzern wie üblich außer Rand und Band. Als Staat im Staate. Stets ausschließlich dem Eigenwohl verpflichtet und nicht etwa Herren Klimazielen seines Eigentümers. Dank dessen Ahnungslosigkeit schaltet und waltet der Konzern nach Belieben.

Spannend ist, um bei der SBH zu bleiben, mit welcher Wonne die DB auch höchstverspätete Fernzüge um jeden Preis freie Fahrt gewährt - da muss die S-Bahn so frühzeitig auf die Seite, als hätten die Stellwerker das noch von den 'Zitteraalen' (den Transitzügen Berlin(West) - BR Deutschland durch die DDR) im Kopf. Persönlicher Rekord sind 3 Überholungen zwischen Minden und Wunstorf mit anschl. 20 minütigen Verspätung. Aber den Unmut der Kunden darf ja die SBH ausbaden - während man sich bei der DB kringelt vor Lachen.


Und da gibt es Leute, die wollen den ganzen Bahnbetrieb wieder verstaatlichen. DB überall. Das wäre dann das endgültige Ende. Nein, das Gegenteil ist der Fall. Der DB-Moloch gehört zerschlagen und aufgelöst. Und etwaige Reste können sich als normaler Marktteilnehmer dem Wettbewerb stellen. Dann hätte die Eisenbahn auch eine güldene Zukunft.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum