+1 (Allgemeines Forum)
Sorry: Genau das war doch die Einstellung zu gewissen Zeiten.
Auf der dünnen Faktenlage irgendwelche Vergleiche anstellen erscheint mir verfrüht. Was die Bundespolizei angefragt hat, geht aus dem Artikel oben nicht hervor. Sowohl BPol als auch BMI haben den ausformulierten Erkennungsmerkmalen widersprochen und die NWB könne die Herkunft nicht belegen. Generell stellt sich durch diesen Artikel die Sachlage schon etwas anders dar: Die BPol habe eine "Sensibilisierung" (welchen Inhalts auch immer) verschickt, worauf die NWB die BPol anrief.
Es gibt so etwas wie Zivilcourage, und ich glaube kaum, dass die Bupo auf das Leitstellenpersonal zuging.
Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, verstehe ich nicht.
Die Anfrage wird sicher in der Verwaltung gelandet sein!
Kann sein, wäre aber ungewöhnlich und halte ich für unwahrscheinlich. Üblicherweise sind die Leitstellen der Polizeien und EVUs rund um die Uhr besetzt und informieren sich nötigenfalls gegenseitig über Sachverhalte. Das mag aber je nach Organisation der einzelnen Unternehmen unterschiedlich sein.
--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar
gesamter Thread:
- (ZM:) BPol dreht durch: Bahner sollen Hilfssheriffs sein. -
Der Blaschke,
02.06.2023, 18:11
- (ZM:) BPol dreht durch: Bahner sollen Hilfssheriffs sein. - trawler, 02.06.2023, 21:48
- +1 - Dieter4711, 03.06.2023, 08:07