Denkmalgeschützte Bahnhöfe (Allgemeines Forum)

arno50, Montag, 05.06.2023, 07:41 (vor 316 Tagen)
bearbeitet von arno50, Montag, 05.06.2023, 07:42

An Pfingsten bin ich auf Durchreise nach DK in Flensburg mal zum Bahnhof geradelt. Der ist tatsächlich sehenswert in norddeutscher Klinkerbauweise. Ausserdem für eine Grossstadt untypisch: keine Verschmutzung, keine Graffiti und kein Bettler.
Bekannt ist sicherlich der Reclam Kunstführer mehrbändig im DinA6 Format . Nun gibt es ein zweibändiges höchst interessantes Werk in DinA5 : Reclams Führer zu den Denkmalen der Industrie und Technik.
Darin praktisch alle sehenswerten Bahnhöfe, Viadukte, Brücken sonstige technischen Bauwerke.
Das nur an alle Interessierten zur Empfehlung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum