NDR-Doku über Nachtzugreisen mit NJ (Allgemeines Forum)

Destear, Berlin, Sonntag, 04.06.2023, 20:31 (vor 319 Tagen)

Der NDR hat hier (Link führt zum Video auf dem NDR-Kanal bei YouTube) eine kleine Doku übers Nachtzugreisen mit den Nightjets der ÖBB auf den Markt geschmissen.

Zu sehen gibt es die Begleitung einer Reise von Hamburg nach Innsbruck, eine junge Familie mit Kleinstkind berichtet ebenso über ihre Reiseerfahrung wie auch der Zugchef, von der Abfahrt in Altona bis zur Ankunft in Innsbruck.

Für jene, die sich einen Eindruck von den neuen Liegewagen der ÖBB verschaffen wollen, gibt es relativ viel zu sehen, denn die Familie reist in einem solchen Wagen.

Wenn man mal davon absieht, dass der gesamte Film arg gestellt ist, mE ein ganz realistischer Einblick ins Nachtzugreisen.

Eine Sache fiel mir dabei auf: Der Zugchef muss in Nürnberg offensichtlich durch den Bahnhof laufen um Brötchen fürs Reisendenfrühstück zu holen. Die Kartons sind groß und offensichtlich sehr schwer, der Herr muss deshalb zweimal laufen (es sind zwei Kartons). Dieser Prozess wirkt im Film doch arg verbesserungsfähig, denn da kann doch eine Menge schiefgehen. War es nicht eigentlich so, dass Nachschub ans Gleis gebracht wird?

Beste Grüße.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum