OT: das ist allerdings ein Trost ;-) (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 27.05.2023, 18:55 (vor 327 Tagen) @ Tabernaer

Hey.

Jupp. Genau um diese Komposition geht es Blaschi. Danke fürs Finden der Bewegtbildaufnahmen zum Zug.

Jau, das war ein Erlebnis! Eine dieser unvergessenen Dinge. Irgendwo bei dem Ausfahrvideo guck ich auch aus dem Fenster.

Von großer Weitsicht waren und sind die Manager der DB AG noch nie geprägt gewesen. Kleinteilig und Kleingeistig bis ... naja lassen wir das. Das bringt hier nix und anderswo isses auch nicht besser...

Das letzte ist immer Trost: anderswo isses auch nicht besser.

Eben!

Deswegen lohnt die Jobhopperei auch nicht. Ein Verwandter von mir regt sich immer über die Zustände in seiner Firma auf. Nach einigen Jahren wechselt er dann zu ner anderen Firma. Da läuft dann das von ihm in der alten Firma Bemängelte zwar besser - dafür ist an anderer Stelle Murks. Nach einigen Jahren regt ihn das dann wieder auf und er wechselt mal wieder. Auf zur nächsten "Runde" ...

Aber er kapiert es nicht ... - und ist ewig muffig ...

Da bleibe ich doch meinen Firmen treu. 31 Jahre Zeitungszustellung. Ca 16 Jahre bei meinem Spediteur. Über 10 Jahre eine Geschäftsbeziehung mit der Zählfirma.

Da wird dann das Nörgeln und Besserwissen zur gepflegten Routine und gehört einfach zu und verursacht vor allem keine chronisch schlechte Laune; im Gegenteil ... ;-)

Aber der Zirkus damals mit dem IR war wirklich herausragend. Hätte ich das nicht selbst erlebt, würde ich manche Erzählung vmtl skeptischer betrachten ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum