... wenn man nicht NS die Trassen zuschustert ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Donnerstag, 25.05.2023, 08:59 (vor 328 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Der Blaschke, Donnerstag, 25.05.2023, 09:00

Hallo.

ab Mitte 2024 wird es möglich sein, mit FlixTrain ohne umsteigen nach Rotterdam zu reisen.

Als recht primäre Quelle fand ich das hier:

https://www.railtech.com/infrastructure/2023/05/17/flixtrain-plan-trains-to-the-netherl...

Da ist was von einer Konzession für NS die Rede und von möglichen Konflikten. Ich verstehe aber weder Sprache noch Thema; da müssen Profis ran. Klingt jedenfalls danach, dass auch die dortige Staatsbahn wenig von Wettbewerb hält ...

Das ist mit ICE International nur mit einem Umstieg in z.B. Utrecht möglich.

Wobei, wenn ich das so richtig sehe, da werktags außer Sa alle 15 Min ein Fernzug nach Rotterdam fährt!!!

Nachteil ist allerdings, dass der Fahrgast eine 2,5 Stunden dauernde Sightseeingtour durch NL hinnehmen muss. Der Zug fährt nämlich nicht der direkte Weg, sondern via Amsterdam Centraal und Den Haag HS.

Wird der Klientel vmtl egal sein ... Und mit ein bißchen Dröhnung im Blut dann erst recht ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum