Leicht OT: Farbvarianten einer Gebäudefassade / München-Heim (Allgemeines Forum)

GUM, Sonntag, 13.06.2010, 14:15 (vor 5871 Tagen)
bearbeitet von GUM, Sonntag, 13.06.2010, 14:15

Fällt mir so gerade am Rande ein:

In München-Heimeranplatz entsteht gerade die "moderne" Zentrale eines Mitbewerbers der Bahn, des ADAC. Seit einigen Tagen sind so in Höhe eines niedrigen Stockewerkes verschiedene Farbvarianten für die Glasfassade angebracht.

Wer also mit dem München-Salzburg Express, der Regionalbahn Müchen-Mühldorf, den IC/EC München-Österreich da vorbeifährt, der S7 und ab morgen S20/27 vorbeifährt:
In Fahrrichtung aus München rechts gucken und in Fahrtrichtung nach München nach links gucken.

Habe ich noch nie gesehen, dass an einem Gebäude derartige Farbvarianten ausprobiert werden. Da sind interessante bis geschmacklich herausfordernde Varianten dabei.

Egal was dabei rauskommt: Das Äußere des Gebäudes ist auf alle Fälle besser als der Inhalt :-)

Ganz OT: Schonmal das Museum Brandhorst gesehen? ;) (owt)

Matze86, München, Montag, 14.06.2010, 08:50 (vor 5871 Tagen) @ GUM

-

Nicht wirklich detailliert

GUM, Montag, 14.06.2010, 19:24 (vor 5870 Tagen) @ Matze86

Was mir am Rande auffällt: Wenn man eine "fremde" Stadt besucht, besichtigt man fast alle Museen. In der eigenen nicht so schnell :-)

*Polemikmodus an*
Auch in diesem Hochhaus wird sich bald ein Museum befinden, wenn die Menschen gelernt haben, dass die wahre Freiheit das sich Befördern lassen mit der Bahn und nicht selbst Lenken im Auto ist.
* Polemikmodus aus*

:-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum