1. Klasse, die nicht mit BC100F genutzt werden darf? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 18.05.2023, 14:43 (vor 331 Tagen) @ Radar

Hallo,
zum Deutschlandticket schreibt die Bahn:
Kann ich meine BahnCard 100 1. Klasse weiterhin im Nahverkehr in der 1. Klasse nutzen?
Ja, eine Nutzung der 1. Klasse im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) z.B. RE, RB und S-Bahn ist weiterhin möglich. In den Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) z.B. U-Bahn, Straßenbahn und Bus ist die Nutzung der 1.Klasse (wenn vorhanden) weiterhin nicht möglich.

Wo gibt es denn im NV eine 1. Klasse, die mit der BC100F nicht genutzt werden darf? Nicht, dass ich versehentlich mal da einsteige.

Viele Grüße

Radar

z.B. wenn du nach Venlo oder Arnheim fährst, nutzt du die BahnCard100F ab der Grenze als Deutschlandticket, und dann da nur in der 2. Klasse, oder eben einen Auslandsfahrkarte kaufen.
Ist allerdings sehr weit her geholt.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum