[?] Unterschied Gültigkeit BahnCard (Business) 50 (Fahrkarten und Angebote)

Berliner65, Berlin, Dienstag, 09.05.2023, 20:00 (vor 340 Tagen) @ 611 040

Und siw werden die mit BC business gesammelten BahnBonus Punkte auf ein zentrales Punktekonto des Arbeitgebers gebucht sodass dieser die für geschäftliche Reisen nutzen kann und nicht der BC Inhaber privat.

Meine letzten BC waren mal BCB, mal 'normale' BC. Aktuell ist es eine BCB25F. Ganz gleich, welche BC ich hatte/habe --> stets gingen alle Punkte auf mein persönliches Konto.

Gleichzeitig kenne ich auch die AG-Seite des bahn.business-Portals, denn ich kann mich mit dem Firmenaccount einloggen (und dann z.B. Reisende anlegen und Tix für andere buchen). Einen Menüpunkt "zentrales Punktekonto" habe ich nach dem Login noch nie gesehen.

Beruhend auf meiner persönlichen Erfahrung mit den BCB und dem Business-Portal erlaube ich mir die Feststellung, dass Äußerungen wie "siw ... zentrales Punktekonto" noch nicht einmal als "gefährliches Halbwissen" bezeichnet werden können. Sieht für mich wie Nullwissen aus. Warum man so etwas postet, obwohl man keine eigene Erfahrung hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. In diesem Forum gibt es viele Insider/Wissende, die gute, informative, von Fachwissen gekennzeichnete Beiträge schreiben (danke für all das, was ich hier schon gelernt habe), so dass man sich m.E. gern zurückhalten darf, wenn man zu einem Thema nichts beitragen kann.

--
Die 1. Klasse im SÜWEX gefällt mir. Aber warum ist die einzige Tür, die dorthin führt (und nicht in den 2. Klasse-Bereich) nicht deutlicher gekennzeichnet?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum