ICE International? (Fahrkarten und Angebote)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 02.05.2023, 08:30 (vor 351 Tagen) @ Alibizugpaar

Alibizugpaar:

Gilt nicht immer noch diese Faustformel? Was die DB-Reiseauskunft mit einem vollen Fahrpreis beauskunftet (also kein Hinweis "Teilstreckenpreis / keine Preisauskunft möglich") kann mit einem DB-Fernfahrschein benutzt werden.

Als ich letztes Wochenende von Eindhoven nach Mainz verreiste, konnte ich keine Fahrkarte mit ICE International in die DB Navigator App hochladen (baustellenbedingte Umleitung via Den Bosch und MG, daher interessant). Mit Umstieg in Venlo auf den Grenzbummelzug ging aber. Oh Ironie: auf dem ICE steht ein DB-Logo, auf dem eurobahn-Zug nicht...

Bahngenießer:

Wenn ich mir in der Bahnauskunft Züge von Köln nach Aachen anzeigen lasse, wird für
a) THA-Züge (Fahrtziel Paris) kein Preis angegeben, sondern auf eine andere Seite umgeleitet,
b) ICE-Züge ein Preis angezeigt

Würde ich also Eindhoven-Aachen-Mainz reisen, dann wäre das via DB Navigator möglich...

->

1. ICE International BE geht, ICE International NL nicht?
2. ICE International geht immer, nur dann nicht wenn in NL Baustelle ist?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum