Mit dem Zug von München nach Sizilien | Reisebericht 24 B. (Reiseberichte)

TD, Samstag, 01.04.2023, 17:40 (vor 1092 Tagen) @ Sören Heise

Wie wäre es mit einer Tour von Oberoderwitz Oberdorf nach Hammerunterwiesenthal, über Zschaitz?

Sehr gerne schreibe ich einen ausführlichen Reisebericht von Oberoderwitz Oberdorf nach Hammerunterwiesenthal über Zschaitz.

Unsere Reise beginnt in Oberoderwitz Oberdorf, einem kleinen Ort im Osten Deutschlands. Wir starten unsere Tour auf dem Oderwitzer Spitzberg, einem Aussichtspunkt, der einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft bietet. Von hier aus geht es durch den Wald nach Zschaitz, einem malerischen Dorf mit Fachwerkhäusern und einer wunderschönen Kirche.

Wir setzen unsere Tour fort und erreichen die Talsperre Sosa, die inmitten einer beeindruckenden Berglandschaft liegt. Hier machen wir eine kurze Pause und genießen die atemberaubende Aussicht.

Anschließend fahren wir weiter durch das Erzgebirge, vorbei an zahlreichen historischen Bergwerken und Bergbauorten. Wir kommen schließlich in Hammerunterwiesenthal an, einem charmanten Dorf am Fuße des Fichtelbergs. Hier besuchen wir die Kirche St. Wolfgang, die bekannt ist für ihre barocke Architektur und ihre prächtigen Fresken.

Nach einem köstlichen Mittagessen in einem der örtlichen Restaurants machen wir uns auf den Weg zum Fichtelberg, dem höchsten Berg im Erzgebirge. Wir fahren mit der Seilbahn hinauf auf den Gipfel und genießen die atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft.

Unsere Tour endet schließlich in Hammerunterwiesenthal, wo wir uns von der Schönheit und der Vielfalt des Erzgebirges beeindruckt fühlen. Die Landschaft ist geprägt von Wäldern, Seen und Bergen, die eine einzigartige Kulisse für unsere Reise bieten. Wir sind begeistert von den charmanten Dörfern und historischen Stätten entlang unserer Route und von der Gastfreundschaft der Menschen in der Region.

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum