[CZ] Arriva gewinnt Ausschreibung im Pilsner Kraj (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 22.03.2023, 10:28 (vor 394 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 22.03.2023, 10:31

Das stimmt - wobei es da genaugenommen bereits einen Einsatz elektrischer Traktion bei Arriva in Tschechien gab, wie ich herausfand:

Link (verejna hromada doprava.cz, tschechisch)

Übergangsweise fuhr nämlich auf der Železnici Desná die Firma Arriva mit einer von Regiojet ausgeliehenen 162 und meist genau einem Bimdz der DB auf der Strecke. Das war sicherlich eines der kurioseren Dinge. Heutzutage fährt die České dráhy dort.

Nun ist es halt so, dass man für eine längere Zeit mit einem elektrischen Triebzug fährt, der nicht gerade von Altbeständen aus Deutschland oder dergleichen hergeholt wurde.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum