Ulm: Bahnsteigsanzeiger gespiegelt (Allgemeines Forum)

AlbertP, Ulm, Dienstag, 21.03.2023, 02:20 (vor 1011 Tagen)

Seit Kurzem hat Ulm neue Bahnsteigsanzeiger an Bahnsteig 1, nachdem Bahnsteig 2/3 schon einige Monate her neue bekommen hat.

Allerdings zeigen jetzt die zwei aktiven Anzeiger beide den Bahnsteig falsch herum (der meist südliche von den drei ist noch nicht angeschlossen.)

Die Wagennummern stimmen überein mit den gezeigten Buchstaben A bis G, nur stehen diese Buchstaben genau anders herum auf dem Schirm, wie man erwartet. Wenn man auf das Gleis guckt, ist A links und G rechts, die Bildschirme haben aber alle G links und A rechts.

Züge sehen also aus, als ob sie anders herum stünden und in die andere Richtung führen, wenn man nicht auf die Buchstaben achtet.

Die Schilder mit den Buchstaben sind übrigens auch ersetzt worden, sie zeigen jetzt 1A bis 1G statt einfach A bis G, aber eine kurze Suche auf dem Internet ergibt, dass die alten Schilder auch schon von Süd nach Nord gereiht waren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum