Positives zur S-Bahn Hannover. Und persönliche Premiere (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Montag, 20.03.2023, 15:56 (vor 1012 Tagen) @ markman

interessant, aber es ist wie es ist: Die 1. Klasse ist eine Zumutung, da kann man nicht vom Reisen sprechen. Müsste ich die jeden Tag oder öfter fahren, ich wäre wieder beim Auto. Zum Glück habe ich nur 1-2 Fahrten im Monat, aber der Pendler, der ggf. seine Ruhe für einen Aufpreis einkauft, bekommt weniger als vorher.

Grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit Transdev, die sich allerdings lediglich auf die "östlichen" Linien (S3, S6, S7) beziehen, durchaus positiv. Auch die zeitweise eingesetzten Ersatzparks erfreuen sich bei mir großer Beliebtheit.
Die 1.-Klasse-Problematik teile ich ebenfalls. Besonders ärgerlich finde ich die fehlende "Symmetrie", denn bei den Quitschies konnte man einfach immer an einem beliebigen Wagenende einsteigen und fand dort die 1. Klasse vor.

In Sachen Komfort und Sauberkeit finde ich die Transdev-Fahrzeuge jedoch insgesamt sehr gelungen, auch das Personal habe ich stets als freundlich wahrgenommen.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum