Fahrradreservierung im NV (Allgemeines Forum)

bendo, Mittwoch, 08.03.2023, 14:27 (vor 409 Tagen) @ Henrik

Tipps zum Reisen mit dem Fahrrad

Da die Fahrradstellplätze vor allem in den Sommermonaten sehr beliebt sind, empfiehlt die DB, frühzeitig einen Stellplatz zu reservieren. Bei freien Plätzen ist dies spätestens bis zur planmäßigen Abfahrtszeit des Zuges am Startbahnhof möglich. Ob Stellplätze frei sind, erfahren Reisende in der Reiseauskunft auf bahn.de und in der App DB Navigator, wenn sie die Fahrradmitnahme bei der Verbindungssuche auswählen.

Das ist ja schön! Bringt mir nur nichts, wenn Teilstrecken (Vor-/Nachlauf zum FV) per NV erforderlich sind. Dort kann ich keinen Stellplatz reservieren (!??). Dann habe ich mein schönes Reiseticket mit Stellplatz im FV-Zug, den ich aber verpasse, weil mich der NV-Zug wegen Überfüllung (keine freien Fahrradplätze) nicht mit nimmt?! Oder ich muss soviel Puffer einplanen, dass die Reiseroute wieder unattraktiv wird...
Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum