Bisherige Recherche: Ex Avmz 109/111? (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Sonntag, 05.03.2023, 20:12 (vor 1023 Tagen) @ J-C

Tatsächlich gab es auch bei der DB ein paar wenige Avmz109 mit Ledereinzelsitzen wie aus dem ICmod-Programm. (Glaube es waren 6 Stück?)
Scheinbar gab es damals (auch so um 2012) nicht genug Ersatzteile für die schönen rosa Sofas, sodass ein paar Wagen bei Defekten? mit einer ähnlichen Ausstattung wie die Avmz108 aus dem ICmod ausgestattet wurden.
Der Großteil der Avmz109 hatte aber bis zum Schluss die Sitzbänke und keine Tische. Im Rahmen des lightmod-Programms wurden ja die meisten IC1-Wagen die das ICmod2012 nicht erhalten hatten einfach mit nur neuen Sitzbezügen erneuert. Darunter dann auch die Avmz109 die ja bis dato noch die rosa Sitzbänke hatten. Sie bekamen dann die neuen schwarzen Sitzbezüge, jedoch auch siw keine großen Tische.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es einer davon ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wenn es wirklich ein Avmz109 war, der bereits bei der DB die großen Tische und Einzelsitze erhalten hat, dass Regiojet die Ledersitze dann wieder zurück zu den alten Sofas tauscht.
Eher haben sie den Tisch nachträglich eingebaut.

Außerdem gab es noch viele verschiedene Bwmz111. Die hatten aber noch die alten Gepäckablagen aus Stahl und kein FIS.
Muss also ein exAvmz109 gewesen sein.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum