Boah - jetzt macht mich die DB rasend. ;-) (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 05.03.2023, 15:42 (vor 416 Tagen)
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 05.03.2023, 15:43

Hallöchen.

Da halte ich das Smartphone auf den QR-Code am Platz, weil der FV-Zugchef sich Feedbacks wünscht von der Kundschaft. Mache also artig meine Angaben. Lobe und kritisiere. Irgendwann sagt die DB dann Danke. Danke für's Mitmachen.

Und dann blättert die Seite sozusagen um und als nächstes sehe ich das hier:

[image]


Nee, ne? Euer Ernst DB?

Ich bin jetzt eingeschnappt. Zwar habe ich die Weisheit des Alters - bin aber noch lange nicht seniorig. Das verbitte ich mir. Frechheit.

Und wenn der Boss hier jetzt nochmal den niedersächsischen Star-RE mit der Nr 1 Norddeich <==> Hannover als "Regionalbahn" bezeichnet, dann bekommt der gleich noch ein persönliches Feedback. So geht's gar nicht.

Immerhin steigert das die Betriebstemperatur. So kann ich gleich in eben jenem RE mit Wonne und Motivation arbeiten.

Was gibt's sonst neues?
Die DB ist im Ungleichgewicht. Neulich bekam ich das:

[image]


[image]


Was, wenn jetzt in Richtung Hamburg tatsächlich 1.800 zusätzliche Reisende mitfahren - haben dann 300 auf der Rückfahrt nach Köln Pech und müssen stehen? Und wer hat da überhaupt bestimmt stundenlang so exakt gerechnet?

Zuguterletzt heute mal was superpositives.

Ich besuche eben im Dosto-IC das WC. In der 1. Entwicklungsstufe befand sich der Klopapierhalter direkt neben dem WC - da mußte man gelenkig sein, um da dran zu kommen. Was dazu führte, dass die Rollen hinter Haltestangen oder auf dem Waschtisch herumlagen.

Heute sitze ich offenkundig in einem Zug der nächsten Entwicklungsstufe. Da kommt man ohne Verrenkung ans Papier.

[image]

Da unter dem Drucktaster war er sonst, der WC-Papier-Halter:

[image]

Da hat also zwischenzeitlich tatsächlich wer das Problem erkannt und irgendein Ingenieur hat eine neue Stelle für das Ding gefunden. Hut ab! Da dreh ich schon wieder durch. Diesmal vor Begeisterung. Es geht doch noch was voran in diesem Land. Wow.

Erlebniswelt Eisenbahn. Herrlich. Da gucken andere Eisenbahnromantik und so'n Gedöns in der Glotze oder knipsen aus der Ferne sinnentleert Loks, schräg von vorn bei Sonnenschein und mit Fotoshop oder sowas dann auch noch bearbeitet. Damit nicht mal mehr die Realität sichtbar ist. Da gibt's dann 100.000 langweilige Fotos von derselben Stelle im Netz. Nee, nee - nur MITFAHREN erzeugt das wahre Eisenbahnfeeling.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum