Monsters riesige ruchlose Rätsel-Reihe 2/2 - Zusammenfassung (Reiserätsel)

Krümelmonster, München, Samstag, 04.03.2023, 21:24 (vor 412 Tagen) @ Krümelmonster

Hallo liebes Forum,

anbei die Zusammenfassung. War dieses Mal ne ziemliche One-Man-Show von MC_Hans. :D

Bild 01: Bremen Hbf., Bremen, Deutschland, gelöst von Matze86
Bild 02: Zürich HB, Schweiz, gelöst von MC_Hans
Bild 03: Skopje, Nordmazedonien, gelöst von MC_Hans
Bild 04: Güsten, Sachsen-Anhalt, Deutschland, gelöst von MC_Hans
Bild 05: Aue, Sachen, Deutschland, gelöst von MC_Hans
Bild 06: Jeseník, Tschechien, gelöst von hardy
Bild 07: Speyer Hbf., Rheinland-Pfalz, Deutschland, gelöst von bahnfahrerofr.
Bild 08: Brașov, Rumänien, gelöst von MC_Hans
Bild 09: Flieden, gelöst von MC_Hans
Bild 10 Hamburg Harburg, Hamburg, Deutschland, gelöst von MC_Hans
Bild 11 Neustadt b. Coburg, Bayern, "Deutschland" (naja, is ja Franken^^), gelöst von Sören Heise
Bild 12 Lyon-Perrache, Frankreich, gelöst von MC_Hans
Bild 13 Hegyeshalom, Ungarn, gelöst von NymeHess

Somit waren Bilder aus allen 16 deutschen Bundesländern dabei. Ins Saarland hat es mich nur deshalb verschlagen, weil ich in angrenzenden Regionen von Rheinland-Pfalz unterwegs war und dachte: 'Ach, mach ich doch nochmal alle Bundesländer dieses Jahr!' :D
Daher auch das einfach zu erratende Bild aus Bremen-Hbf. Lehe wäre auch nicht besser gewesen.^^ An anderen Bahnhöfen in Bremen bin ich nicht ausgestiegen.

Der Reisebericht zu Finnland (mit dem Bild aus Oulu in Runde 1) erscheint sehr bald. Die anderen Berichte brauchen noch eine ganze Weile, wahrscheinlich wird das erst nächsten Winter was.^^ Wie angekündigt werde ich nur die Berichte außerhalb Deutschlands veröffentlichen, für den Rest fehlt mir einfach die Zeit...

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum