? Fahrkarte Pustertalbahn (... - Lienz - Innsbruck - ...) (Fahrkarten und Angebote)

Jäkii, Montag, 27.02.2023, 11:00 (vor 421 Tagen)
bearbeitet von Jäkii, Montag, 27.02.2023, 11:04

Guten Tag zusammen,

ich bin am Überlegen eine Fahrt von Ljubljana nach München nicht direkt zu fahren, sondern mit Abstecher über die Pustertalbahn. Durchgehende Sparpreise gibt es hier natürlich nicht. Stattdessen könnte es sich anbieten, eine Sparschiene bis Lienz/Brenner/Innsbruck zu buchen und dann einen deutschen (Super) Sparpreis. Die perfekte und günstigste Kombi habe ich aber noch nicht gefunden. Hat da jemand Tipps zum Stückeln? Die Fahrt soll am 8.3. stattfinden.

Ich hatte einmal gelesen, dass der inneritalienische Tarif deutlich günstiger sei als der österreichische. Ist dem noch so? Ich finde diesen Hinweis nirgends mehr. Mit den verschiedenen Tarifverbünden (Südtirol und Tirol) wird es etwas unübersichtlich. Die VVT-Suche gibt keine Preise für die Züge aus, sondern nur für die direkte Buslinie 960x von Lienz nach Innsbruck, die ich aber nicht nutzen möchte. Gelten die VVT-Tarife also gar nicht erst in den Zügen im Tarifkorridor?

Danke für eure Hilfe!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum