Evakuierung in Laatzen (bei Hannover) am Sonntag, 5. März (Aktueller Betrieb)

Co_Tabara-98, Hannover, Montag, 27.02.2023, 09:45 (vor 396 Tagen)

Für den 5.3. ist in Laatzen eine Bombenentschärfung geplant, siehe die Homepage der Stadt. Die Bahnstrecke Hannover-Göttingen führt durch das zu evakuierende Gebiet. In einem Artikel der HAZ habe ich folgende Infos gefunden:

Die Haltepunkte Messe/Laatzen und Rethen liegen außerhalb des Evakuierungsgebiets (also keine innerhalb). In der Vorbereitungsphase bis ca. 12 Uhr soll es für den Zugverkehr daher keine Einschränkungen geben. Danach, bis zum Ende der Arbeiten, ist die Durchfahrt durch Laatzen gesperrt und die S-Bahnen enden aus Hannover kommend in Messe/Laatzen, die aus Süden kommenden in Sarstedt. Für die Regionalzüge sei noch nichts Genaues bekannt. Der Fernverkehr soll über Lehrte und Hildesheim umgeleitet werden (Fahrzeitverlängerung 10 bis 15 Minuten), Zugausfälle seien nicht geplant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum