Buchungsseite bahn.de gestört? (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Freitag, 10.02.2023, 15:14 (vor 1043 Tagen)

Ich wollte gerade online ein Ticket kaufen, bekomme jedoch merkwürdigerweise trotz Anmeldung (mein Name steht oben rechts) die Aufforderung, mein Passwort einzugeben. Außerdem muss ich ein Captcha absolvieren, wo ich eventuell einige Fehler gemacht habe - auf dem Handy ist eine Geige von einer Gitarre nicht so einfach zu unterscheiden.
Nun kommt seit 20 Minuten nach scheinbar erfolgreichem captcha die lapidare Meldung "429 Too Many Requests". auf dem PC und mit dem Login meiner Frau das gleiche Problem. Ist das eine Störung auf der Bahnseite?

Buchungsseite bahn.de gestört?

Altmann, Freitag, 10.02.2023, 15:18 (vor 1043 Tagen) @ Mike65

Ich wollte gerade online ein Ticket kaufen, bekomme jedoch merkwürdigerweise trotz Anmeldung (mein Name steht oben rechts) die Aufforderung, mein Passwort einzugeben. Außerdem muss ich ein Captcha absolvieren, wo ich eventuell einige Fehler gemacht habe - auf dem Handy ist eine Geige von einer Gitarre nicht so einfach zu unterscheiden.
Nun kommt seit 20 Minuten nach scheinbar erfolgreichem captcha die lapidare Meldung "429 Too Many Requests". auf dem PC und mit dem Login meiner Frau das gleiche Problem. Ist das eine Störung auf der Bahnseite?

Das Problem hat man auf oebb.at Gottseidank nicht. Da kommt gleich von Anfang an aktuell "503 Service Temporarily Unavailable".

Buchungsseite bahn.de gestört?

Altmann, Freitag, 10.02.2023, 15:35 (vor 1043 Tagen) @ Altmann

Das Problem hat man auf oebb.at Gottseidank nicht. Da kommt gleich von Anfang an aktuell "503 Service Temporarily Unavailable".

Ist natürlich "super", wenn man das funkelnagelneue tolle "Simply Go" nutzt, und dann ... Fort ist die App ... Na ja, ich weiß ja, wieso ich das nicht brauch ... ;-)

Fehler 429

Proeter, Freitag, 10.02.2023, 15:21 (vor 1043 Tagen) @ Mike65

Nun kommt ... die lapidare Meldung "429 Too Many Requests". auf dem PC und mit dem Login meiner Frau das gleiche Problem. Ist das eine Störung auf der Bahnseite?

Die kommt bei mir (im Browser) seit mehreren Tagen. Da hilft (bisher) nur fortwährendes Neuladen. Falls jemand einen besseren Workaround kennt: Bitte melden.

Im Navigator kommt stattdessen (sinngemäß): Falscher Zugriffspunkt

Fehler 429

frank_le, Freitag, 10.02.2023, 17:55 (vor 1043 Tagen) @ Proeter

Seit einer Woche muss ich mich ständig neu anmelden. Oben rechts erkennt mich die Seite und wenn ich was will kommt die Meldung das ich ausgeloggt werde.

Auch meine neue Bahncard wurde diesmal nicht automatisch hochgeladen. Ich musste mich nochmal mit einem PIN anmelden und es dauerte zwei Tage bis die Bahncard in der App sichtbar war. KCI war daher nicht möglich (-;

Aber das passt doch zur sonstigen Performance des Unternehmens...

Hatte das Problem vorhin auch, Buchung nicht möglich.

JanZ, HB, Sonntag, 12.02.2023, 22:44 (vor 1041 Tagen) @ Mike65

- kein Text -

Heute ging es wieder.

JanZ, HB, Dienstag, 14.02.2023, 10:11 (vor 1039 Tagen) @ JanZ

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum