? Einzelne Radreservierung Frankreich (Fahrkarten und Angebote)

VT642, Freitag, 10.02.2023, 14:12 (vor 1123 Tagen)

Hallo miteinander,

ich benötige eine einzelne Radreservierung für Frankreich. Im DB Reisezentrum war eine Ausstellung nicht möglich. Hat jemand eine Idee, wo das funktionieren könnte - außer am Schalter in Frankreich natürlich?

Danke!
VT642

? Einzelne Radreservierung Frankreich

Tim Nabel, Freitag, 10.02.2023, 18:16 (vor 1122 Tagen) @ VT642

Im HGV gibts doch keine Fahrräder, wie es in diesen „IC-TER“ aussieht, keine Ahnung.
Vielleicht auch mal bei den Schweizern oder Belgiern schauen die wissen vielleicht auch was & sprechen deutsch/englisch

Sehr hilfreiche Antwort...

VT642, Freitag, 10.02.2023, 18:36 (vor 1122 Tagen) @ Tim Nabel
bearbeitet von VT642, Freitag, 10.02.2023, 18:37

Im TGV dürfen durchaus Fahrräder befördert werden.

Sehr hilfreiche Antwort...

Tim Nabel, Freitag, 10.02.2023, 18:50 (vor 1122 Tagen) @ VT642

TGV DE/FR Nein, nur in FR ja aber die gibts nicht einzeln

Fahrrad im TGV mit Interrail

Norddeich, Freitag, 10.02.2023, 19:32 (vor 1122 Tagen) @ Tim Nabel
bearbeitet von Norddeich, Freitag, 10.02.2023, 19:33

TGV DE/FR Nein, nur in FR ja aber die gibts nicht einzeln

Ist es demnach aktuell unmöglich, mit einem Interrrail-Pass und Fahrrad (unverpackt) TGV zu fahren, wenn man keine Möglichkeit hat, die Reservierung in Frankreich zu kaufen?
(Früher wurde dafür ein SNCF-Callcenter in Strasbourg (?) empfohlen.)

Evtl. über eine Agentur

MC_Hans, 8001376, Freitag, 10.02.2023, 20:14 (vor 1122 Tagen) @ Norddeich

Ist es demnach aktuell unmöglich, mit einem Interrrail-Pass und Fahrrad (unverpackt) TGV zu fahren, wenn man keine Möglichkeit hat, die Reservierung in Frankreich zu kaufen?
(Früher wurde dafür ein SNCF-Callcenter in Strasbourg (?) empfohlen.)

Hier werden deutsche Bahnagenturen verlinkt. Diese können Angebote der SNCF verkaufen. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

http://radreise-wiki.de/Bahn_und_Rad_in_Frankreich#Reiseb.C3.BCros


Online gibt es keine einzelnen Stellplatzreservierungen, dazu muss immer ein Ticket gebucht werden.

https://www.sncf-connect.com/de-de/hilfe/mit-dem-fahrrad-im-zug-reisen

Evtl. über eine Agentur

bahnfahrerofr., Freitag, 10.02.2023, 22:13 (vor 1122 Tagen) @ MC_Hans

Wenn Englischkenntnisse vorhanden sind, würde ich es mal bei der SNCF-Hotline probieren.

Die Telefonkosten bei Anruf aus Deutschland dürften günstiger sein als die Gebühren der meisten Agenturen mittlerweile.

Falls keine Englischkenntnisse vorhanden sind, vielleicht die SNCB-Hotline testen, vielleicht gibt es da deutschen Service. Die können grundsätzlich auch fast das ganze SNCF-Angebot verkaufen, ist aber eine Sonderrufnummer, könnte also teurer werden als die o.g. SNCF-Hotline.

Ansonsten wäre die SBB noch einen Versuch wert, die können auch SNCF-Sachen buchen (z.B. InterRail Aufpreise für innerfranzösische Züge). Eventuell geht das sogar telefonisch, dann ja auf jeden Fall deutschsprachig ;-))

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum