Das alltägliche Spektakel. Lichtblick: Transdev Hannover (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Sonntag, 29.01.2023, 19:44 (vor 424 Tagen) @ bm1996

Hallo.

Heute mal Löhne. Richtung Bielefeld. Der 12 Minuten verspätete Fernzug mußte wieder zwingend vorbei. So dass der völlig pünktliche Nahverkehrszug wieder Pech hatte. Und die Kunden wieder um ihre Anschlüsse zittern mußten. Diesmal in Herford Rtg Rheine und Paderborn. Und das sind reichlich Umsteiger. Also wieder Action, Hektik und Gerenne. Hauptsache, der heilige Fernzug bekommt keine zusätzliche Sekunde Verspätung ("verspätetes Personal aus vorheriger Fahrt" war übrigens der Verspätungsgrund.)

Ob die Kundschaft nun ihre Anschlüsse noch bekommen hat, konnte ich nicht sehen, da wir weiter nach Bielefeld und ich arbeiten mußte.

Die Heimfahrt geht auch nicht pünktlich los. Der 38 Min verspätete Fernzug hat Vorrang ("Verspätetes Personal aus vorheriger Fahrt.").

Da wünsche ich mir ja bald die Schweiz herbei. Verspätete Züge werden isoliert. Für die Eisenbahnwelt außerhalb DB Fern ein Segen.

Dafür 'rettete' mich heute Transdev. In Bielefeld war das Bahnhofs-WC wie üblich mit der dort wohnenden Drogenszene besetzt. Kein Geschäft möglich. Die Eurobahn nach Nienburg fuhr dann mit 2 defekten WC. Grrrr. In Nienburg der Bäcker am Bf hatte schon zu. Der Bereich ums Bahnhofs-WC wird umgebaut - das ist also nicht zugänglich. Hat aber m.W. Sonntags eh dicht.

Tja - da wird es dann irgendwann mal eng, wenn es denn mit der Eurobahn auch wieder zurück gehen soll.

Letzte Chance die S-Bahn Hannover mit der parallel wendenden S 2. Die trudelt dann auch ein. Erste Einheit: WC dauergesperrt. Hm. 2. Einheit: Yuchhu; ich sehe grün. Kein Erhebungsabbruch (weil Fahrt mit dem DB-RE) notwendig. Yüppieh.


Apropos Nienburg: der Bshnsteigtunnel wird saniert. Und während der Bauarbeiten auf etwas weniger als die halbe Breite verengt. Großes Kino, wenn sich da Umsteiger und Aussteiger und Zusteiger begegnen. Man staunt, was dann manchmal alles erlaubt ist.

Ab morgen sollen dort die Aufzüge für eine Woche nicht nutzbar sein. Der von unserem Bahnsteig war es heute zwar noch. Bedingt aber nur. Von unten nach oben nicht - weil der Zugang unten im Tunnel mit Baustellenbarrieren abgesperrt ist. Von oben nach unten ging zwar - nur steht man unten dann eingekesselt von Baustellenabsperrungen. Kann man also wieder hoch fahren ...

Erlebniswelt Eisenbahn.


Schöne Grüße von jörg


Fahrzeugtausch Herford. Dabei fuhr ab Bielefeld sogar einer der NL-Flirts. Aber dessen NL-Technik ist seit einiger Zeit defekt. Na ja, 2 Jahre oder 3 Jahre noch und dann ist es eine Besonderheit, wenn man nicht in Herford umsteigen muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum