Tarifliche Gleichstellung bei NV- Nachlauf (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Sonntag, 15.01.2023, 12:26 (vor 1074 Tagen) @ EK-Wagendienst

Vorschlag zur Praxis: In diesem Fall würde ich immer Umstieg in Pasing wählen, das im ICE zwischen Pasing und Hbf noch kontrolliert wird geht gegen 0,

Ist mir auch noch nie passiert, selbst wenn ist es sehr unwahrscheinlich, dass der ZUB dann noch die Verspätungsminuten nachrechnet.

aber wenn zwischen Pasing und Hbf in der S-Bahn kontrolliert wird, und man hat ICE bis zum Hbf, dann hat man da schlechte Karten, zu mal das ggf. noch Sicherheitsdienste sind, die nicht so die ganz große Ahnung haben.

Ja, die sind manchmal überaus gründlich. Mich haben sie einmal kurz vor dem Endbahnhof am Flughafen kontrolliert. Dass ich mit einem Kurzstreckenticket unterwegs war, erregte das Misstrauen des Kontrolleurs, so dass er mich einem regelrechten Verhör unterzog. Ich war in Neufahrn eingestiegen, was dann noch zur Nachfrage führte, wie ich dort hingekommen sei. Das hätte er eigentlich aus dem Ticket ablesen können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum