HOTNAT (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Montag, 09.01.2023, 14:25 (vor 1075 Tagen) @ A-W

Unabhängig davon wie du die Fahrkarten kaufst, erhälst du zwei Fahrkarten und es wird nicht erkennbar sein, dass Du das in einem Vorgang gekauft hast. Selbst wenn, dann hat man trotzdem zwei unabhängige Beförderungsverträge. Die einzige Ausnahme wäre, die Reisekette auf eine Fahrkarte zu bekommen, also mit dem ICE von Brüssel zu fahren. In Richtung von Brüssel wird HOTNAT problemlos gehen. In die andere Richtung scheint Reisezentrum Köln nicht gerne den HOTNAT Stempel zu benutzen, wenn man nicht gerade nach Paris will. In anderen Fällen ist man der Gnade des Personals ausgesetzt. (Das habe ich im Sommer erfahren, als ich den Thalys bis Brüssel nehmen wollte, um den Eurostar dort erreichen zu können, weil der ICE nach Köln mit fast einer Stunde Verspätung eingetroffen ist. Am Ende hat man mich auf den nächsten ICE verwiesen, der stark verspätet in Aachen leer beendet wurde...)

Das Thema HOTNAT wurde hier im Forum ja schon öfter diskutiert. Muss man sich da wirklich einen Stempel holen? Ich wäre einfach in den nächsten Zug eingestiegen. Thalys und DB gehören zu Railteam, und es handelt sich um einen HGV-HGV-Anschluss.

O-Ton von der Thalys-Website:
"Wenn Sie wegen einer Verspätung, die vom Eisenbahnunternehmen zu verantworten ist, einen Railteam-Anschluss verpassen, nehmen Sie einfach den nächsten Hochgeschwindigkeitszug. Sie brauchen Ihr Ticket nicht umzutauschen und müssen keine neue Reservierung buchen. "
https://www.thalys.com/de/de/railteam-machen-sie-sich-das-reisen-durch-europa-leicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum