Nachtfahrt durch das Ruhrgebiet (Allgemeines Forum)

Alexander, Montag, 07.06.2010, 10:46 (vor 5076 Tagen) @ tom66

Hi,

Warum hier die TP die Fahrt über Dortmund beschlossen hatte, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein Warten in Duisburg wäre aufjeden Fall schneller gewesen.

weil das eins der schlechtesten Szenerien im Bahnverkehr ist!
(Ja so blöd es klingt, ein Personenunfall ist besser, da man hier sofort weiß wie lange der Zeithorizont ist und relativ sichere Aussagen machen kann).

Meistens kommt eine Sperrung wegen Personen im Gleis von der zuständigen Polizei, den in den Richtlinien der Bahn heißt es, dass bei Personen im Gleis noch die Möglichkeit des fahren auf Sicht besteht (Bei Kindern im Gleis nicht!).

Und nun kommt es auf die Beamte drauf an, bei manchen Dienststellen ist es in 15 Minuten erledigt, ich habe aber auch einige Beispiele wo es länger als 1 Stunde oder mein "Rekord" 4 Stunden Sperrung wegen Personen im Gleis war!!!

So und nun kannst du entscheiden was besser ist, man kann es einfach nicht - die Disponenten müssen dort einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, es kann eine 50/50 Chance geben.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum