Streckenbindung Münchner Nahverkehr? (Allgemeines Forum)

AlbertP, Ulm, Donnerstag, 08.12.2022, 14:46 (vor 499 Tagen) @ Mike65

Wenn auf dem Ticket eine Verbindung mit der S1 aufgedruckt, kann dann auch die S8 genutzt werden? Beide Linien haben in etwa die gleiche Fahrzeit und unterscheiden sich wohl auch tariflich nicht.

Ich bin in September zweimal zum Flughafen gefahren von Ulm, wobei ich beide S-Bahnstrecken benutzt habe. In den Wegevorschriften meiner Fernverkehrskarten steht nur "NV", also Nahverkehr über egal welche Strecke.

Aber, auf einer Fahrkarte zurück nach Ulm mit dem Regionalverkehr (S8 + RE9) finde ich die Wegevorschrift: München Ost*M*(MM/A).

Es scheint also so zu sein, dass in Kombination mit dem Fernverkehr keine spezifische Linie vorgeschrieben ist, bei Nahverkehrskarten aber doch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum